Vienna City Champs - Standard

Hi, mein liebster Leser!

Unvorbereitet, aber doch, möchte ich nun meine Erlebnisse zur heurigen T2-Champs darbringen.

Zur großen Entschuldigung sei nun gesagt, dass ich Constructed-Events nicht viel abgewinnen kann, einzig und allein wird derzeit für Legacy getestet, vor allem in Hinblick auf die Legacy-Champs. Mein hierfür vorgesehenes Deck steht mt 99% Wahrscheinlichkeit fest, was selbst Atomphysiker daran zweifeln lässt, dass ich diese Variante dort spielen werde.

Nun zu den Champs:
Mein kongeniales Deck hat sich aus mehreren Ereignissen entwickelt:
- Mein Chef hat am Freitag gemeint, dass er am Samstag arbeiten kann (sonst wäre ich eingesprungen)
- Ein guter Freund von mir hat gemeint, am Freitag gemeinsam mit seiner Freundin Geburtstag zu feiern
-> Ich war extrem schlecht vorbereitet und ein wenig übernachtig.

OK, gute Voraussetzungen, also: wieso nicht.
Grundlage: Deck!
Von der Geburtstagsfeier heimgekommen schnalle ich mich an den Computer, um die neuesten Deck-Ideen zu greifen, stosse hiermit auf 4 Deckideen, die sich wahrscheinlich weder mit der Kartenverfügbarkeit meinereiener, noch mit der meines Shops streitet.
Im Endefekt entscheide ich mich für das lustigste Deck, mein Erwartungswert an die Champs liegt bei: 0-2-Drop = positiv...

Meine Deckliste:

- Zoo Control -

4 Search for Tomorrow
4 Farseek
4 Mwonvuli Acid-Moss
4 Call of the Herd
2 Panglacial Wurm
3 Sacred Mesa
4 Wrath of God
2 Faith's Fetters
4 Demonfire
3 Loxodon Hierarch
2 Flagstone of Trokair
1 Pendelhaven
3 Terramorphic Expanse
2 Urza's Factory
3 Vitu-Ghazi, the City TRee
4 Temple Garden
1 Stomping Ground
2 Sacred Foundry
3 Plains
4 Forest
1 Mountain

SB:
2 Faith's Fetters
1 Loxodon Hierarch
4 Giant Solifuge
1 Krosan Grip
3 Naturalize
2 Tormods Crypt
2 Sulfurous Blast

Die oben genannte Deckliste ist auch schon an meine Bedürfnisse angepasst und sollte auf ein von mir erwartetes Metagame (?) hintreffen. So weit, so gut.
Das Deck ist nun mal ein Haufen, aber ich erhoffte mir jede Menge Spass...

Runde 1:
Florian Kirchbacher, Zoo

Wunschgegner Deluxe, was will man mehr, als jemanden, der davon überzeugt ist, der beste, schönste und größte Magic-Spieler aller Zeiten zu sein.
Ok, der FloKi spielt nicht schlecht, bereitet sich immer auch brav vor auf Turniere, aber er war meinen Drawing-Skills nicht gewachsen.
Nachdem ich mir in Partie 1 und 3 genügend Leben verschaffe und anfange, ihn zu stanzen, gewinne ich - in meinen Augen - doch eher eindeutig. Ich musste in den Games 1 und 3 nie eine Wrath casten, da alle gefährlichen Tiere mit Fetters versorgt waren, und so gewinne ich 2-1
1-0

Runde 2:
Harald Wolf, Boros
Kurz: ich spiele 26 Länder. Ich schaffe es, in 2 Partien genau je 2 auf der Starthand zu haben (Game 2 bei Mulligan auf 5) und sterbe an Cryoclasm und kein weiteres Land meinerseits respektive 4., und 5. Runde Avalanche Riders, die mich Permanentzless sitzen lassen, da ich keine Länder nachziehe. Schwer enttäuscht, aber dennoch spiele ich weiter.
1-1

Runde 3:
Simon Grünauer, ???
In einem kurzen Anfangsgescherz lässt der ehemalige Staatsmeister durchblicken, dass er sich einen leichteren Gegenr gewünscht hätte.
Durch geschicktes Ziehen und Einsetzen der geboardeten Karten kann ich Game 2 für mich entscheiden, Game 3 wird er Opfer einer Screw. Dass einen nach solchen Situationen die Leute als Schiffer/Brunzer/... bezeichnen, verstehe ich nicht, aber der moralische Einblick soll später noch folgen.
2-1

Runde 4
Julian Woltz mit WUB-Solar Flare?
Ich werde runtergelost, was mich sehr freut, da Simon nach seiner Niederlage droppt. Auf die Frage, ob er - als quasi chancenlos auf T8 - nicht conceden wolle, meint Julian, dass er erst sehen will, ob mein Deck T8-Qualitäten hat. Runde 3 hat er 1 Land und ich hab 5 (LD und LS sei Dank), und auf einen rausgesuchten Wurm gibt er einfach auf, mit dem Kommentar: Du hast wahrscheinlich nicht das beste Deck, aber das lustigste!
2-0
Danke an dieser Stelle.
3-1

Runde 5:
Ein Mädl, dass ich nicht kenne mit WUG-Control mit Remands als Counter, SSS und Akroma als Finisher
Sie kann sich nicht lange zur Wehr setzen und verliert relativ klar 2-0
4-1

Die Standings verraten mir, dass ich in der letzten Runde noch spielen muss, da 9 Leute mit 12+ Punkten dabei sind und ich mit 41% die schlechteste Buchholz von allen hab, also ran an...

Runde 6: Lukas Pfeffer
BW Discard

Lukas verpasst es irgendwie, zu seinen Cry of Contrition auch passende Tiere zu ziehen, so muss ich ihn leide raus den T8 kicken, um selber dabei zu sein.
2-0
5-1

Top8-ed!

Schon nach der ersten Runde hat das Deck gezeigt, dass da viel Potential drinsteckt, und es hat mir unendlich leid getan, nicht getestet zu haben.


Ab morgen (oder später) genaueres über die T8!!

Liebe Grüße,
Val
EvilBernd (Gast) - 29. Okt, 22:32

nice one

Viel Spaß mit dem MP3-Player - wenn er nicht mitgedropped ist ;-)

valtl - 30. Okt, 01:51

nicht die ganze Spannung zerstören...;) Ist aber mitgedroppt, da er für seine Schwester als Geschenk dienen darf.

Steve (Gast) - 30. Okt, 12:50

Greets an Valtl Haufen

Gut gemacht Mausi mach ma t1.5 genauso oder???

mfg steve

Trackback URL:
https://valtl.twoday.net/stories/2864327/modTrackback

That's New Here

Sommer
Fenster auf, es hat ja knapp 15°! Wenn ich mich an...
valtl - 7. Feb, 12:37
hehe, keine Sorge. Ein...
hehe, keine Sorge. Ein bissi was wird dir schon bleiben!
valtl - 4. Feb, 13:00
Das klingt sehr positiv....
Das klingt sehr positiv. Viel Erfolg! Und lass mir...
zyni42 - 3. Feb, 13:59
2011
Das wird mein Jahr! Endlich und höchst verdient! Vielen...
valtl - 3. Feb, 12:12
Irgendwie
Offensichtlich hat es den Anschein, als würden diese...
valtl - 16. Sep, 13:02

Already Happened...

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
15
18
19
20
21
23
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

Das bist du:

Du bist nicht angemeldet.

Schau her!

Du komms hier nisch rein

So viel, so gut

Suche

 

Status

Online seit 6579 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 11:44

Adventzeit
Allgemeines
Classics
Coverage
Magic
Stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren