PTQ-Season Extended Version Part1

Diesmal war es soweit! Diesmal war ich soweit!

Die erste Vorbereitung kam nach den Worlds. Bill Murray hat da doch tatsächlich Dirty Kitty gespielt. Schaut lustig aus, also nachgebaut, als alter Fecundity-Fan. Ein paar Spaß-Spiele gerockt und ohne weiter Vorbereitung zum PTQ nach Graz gefahren.

In Graz dann kräftig eins auf die Mütze bekommen. Sollte auch so sein, in Graz bin ich mit Goblins noch nie gut gefahren...

Naja, ein achtbares 2-4-1 und somit eine Einstellung meines schlechtesten durchgespielten PTQ-Records stand die Talfahrt in diesem sehr weit gestreuten Metagame nichts mehr im Wege...

Relativ enttäuscht (aber immerhin mit einer Täuschung weniger) sammelte ich dann Alternativ-Decks für den Ausflug nach Genf. Sollte der LCQ nämlich nicht gelingen, gäbe es ja einen PTQ für Yokohama.

Gesagt, getan, LCQ nicht gerockt, für den PTQ schon an Friggorid, allerdings vom Kollegen Leitzinger die Überdecklist mit der Secret Tech erhalten:

Tenacious Tron

3 Azorius Signet
4 Chalice Of The Void
4 Chrome Mox
1 Crucible Of Worlds
1 Engineered Explosives
1 Mindslaver

1 Platinum Angel
1 Razormane Masticore
1 Sundering Titan

4 Condescend
3 Gifts Ungiven
4 Remand
2 Repeal
4 Thirst For Knowledge

2 Decree Of Justice
3 Wrath Of God

1 Island
1 Flooded Strand
3 Hallowed Fountain
1 Petrified Field
2 Skycloud Expanse
4 Urza's Mine
4 Urza's Power Plant
4 Urza's Tower
1 Academy Ruins

Sideboard:

2 Engineered Explosives
1 Tormod's Crypt
2 Platinum Angel
2 Razormane Masticore
1 Gifts Ungiven
2 Repeal
1 Mindslaver
1 Ghost Quarter
1 Academy Ruins
2 Sacred Ground

Ok, das war nicht die Originalliste, aber Gerald nannte mir 2 wackelige Sideboard-Slots, in denen man Stifle (vs. Combo) oder Teferi's Response (vs. Blasterminer) spielen könne. Ich dachte mir das Combo-Matchup nicht so schlecht mit Countern und Chalices, fand, dass Sacred Ground auch gut gegen 2nd Turn Flow ist (wogegen die Response nix macht), und gut wars.

Ich hab dann im Großen und Ganzen 4 Games abgegeben, was für ein 3-2-Drop wegen Kopfweh plus out of Contention gereicht hat. Die 4 abgegebenen Games hätte ich auch knapp gewonnen, wenn mir noch ein Zug möglich gewesen wäre bzw. ich nicht grundsätzlich auf 5 runtermulliganen hätte müssen. Naja, was solls, gibt ja noch weitere Chancen...

...sollte man meinen.

Auf nach Wien. Deck bleibt gleich, die Matchups werden härter, Planar Chaos kommt dazu.

Erste Runde gegen Stephan Hänsel mit ??LD??

Er spielt wohl 4 Stone Rain, 4 Molten Rain und 4 Pillage, dazu Fetchländer, Duals und Life from the Loam
Mein Crucible macht seine LD nicht sonderlich wirksam, ich kann irgendwann alle seine Züge kontrollieren und er schiebt zusammen.
Im zweiten Spielhab ich einen raschen Tron, aber der bringt nix, wenn man so gar nichts anfangen kann damit.
Seine Tiere (ein Graveshell Scarab und eine Shambling Shell!) muss ich einmal wegwrathen, 2 Turns später bin ich dann auch schon tot.
Vor dem dritten rege ich ihn an, ein wenig schneller zu spielen, worauf er meint, dass er seine einzige Chance darin sieht, sich nun über die Zeit zu retten. 'Judge!' gerufen, um Stalling zu verhindern, aber auch so konnte ich nur zuschauen, wie die Zeit zu seinen Gunsten verrieselt, schliesslich war er offensichtlich mit einem Draw zufrieden. Überlegt, ob er für die dritte nochmal sideboarden soll, nicht getan, Zeit gewonnen. Schliesslich habe ich es dann nicht geschafft.

Sichtlich erfreut und aufgemuntert nach diesem tollen Start in das Turnier durfte ich dann gegen Richard Berze mit BW spielen.

Richie hat gekonnt meinen 2nd Turn-Gifts versuch mit 2nd Turn Kataki vereitelt. Trotzdem kann ich alle seine Züge übernehmen.
Spiel2 und 3 fallen wieder Kataki und Spiel3 im speziellen Vindicate zum Opfer, da er damit meine Razormane Masticores handlen kann.
Immerhin hatte er 3 Vindicates auf der Hand...
AUS, SCHLUSS, VORBEI!
Mir reichts. Out of Contention, drop, schluss.

Zum PTQ in Salzburg ein wenig später mehr.

Trackback URL:
https://valtl.twoday.net/stories/3396132/modTrackback

That's New Here

Sommer
Fenster auf, es hat ja knapp 15°! Wenn ich mich an...
valtl - 7. Feb, 12:37
hehe, keine Sorge. Ein...
hehe, keine Sorge. Ein bissi was wird dir schon bleiben!
valtl - 4. Feb, 13:00
Das klingt sehr positiv....
Das klingt sehr positiv. Viel Erfolg! Und lass mir...
zyni42 - 3. Feb, 13:59
2011
Das wird mein Jahr! Endlich und höchst verdient! Vielen...
valtl - 3. Feb, 12:12
Irgendwie
Offensichtlich hat es den Anschein, als würden diese...
valtl - 16. Sep, 13:02

Already Happened...

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Das bist du:

Du bist nicht angemeldet.

Schau her!

kallnight0001

So viel, so gut

Suche

 

Status

Online seit 6528 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 11:44

Adventzeit
Allgemeines
Classics
Coverage
Magic
Stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren