Block Blog

Tja, Block-PTQ war angesagt. Keine Lust und keine Zeit (Performance) zum Testen, also mal das gute mono-R mit urvielen Ländern gebaut. Nicht zufrieden gewesen und da ich für den Fips Neusser noch ein Deck benötigte (er stellte das Auto für die Graz-Fahrt zur Verfügung), hab ich mal gleich zwei neue gebaut. Dem Fips das UBw in die Hand gedrückt und mir selber das MonoBlue Pickles.
Liste laut Kenji mit 4 Brine Elementals und dafür den Fathom Seer im Board, ansonsten reine Copy-Paste-Angelegenheit und die Liste mal klassische 'Thanks, Kenji' genannt.

Erste Runde verliere ich gegen Valentin Mackl, da er mit UB-Control einfach mehr Länder, mehr Teferis, mehr Carddraw und mehr Counter zieht. Dass er natürlich auch die Removals hat, macht die Sache für mich eher katrastophal.
Ich weiss nicht mehr, wann ich einen PTQ zuletzt ohne Niederlage begonnen habe...

Mein Zweitrundengegner hilft mir aber, mein Ego aufzubauen, sein erstes Play war ein Errant Doomsayer, hier gewann ich relativ rasch.

Bei den letzten Constructed-Turnieren habe ich zumeist Metagame-Choices gespielt, nun kam mir wohl zugute, dass mein Deck gegen alles mögliche ufällige halt auch super da steht...

Dritte Runde gegen MonoRot, der mich zuwenig unter Druck setzt, mein Willbender kann erfolgreich seinen Magus umlenken (er sagt mit einer Handkarte trotz Willbender Dead//Gone...), das ganze kann mein Shapeshifter wiederholen und seine beiden Magi sind weg. Das Gargadon leer geopfert, aber die Teferi-Interaktion nicht gekannt. Alles in Allem hätte ich mir dies schwieriger vorgestellt.

Runde vier spiele ich gegen UG-Shifter, mein Gegner fladert mir in beiden Partien mein Laugenelementar, morpht es auf, aber ich habe immer 2 Mana und einen Shapeshifter dafür frei.

Runde fünf gehe ich dann gegen Poison-Slivers ein, da mein Opponent konstant die Dormant Slivers hat. Das zweite Spiel gewinne ich, da ich 2 Serrated Arrows ziehe und er von 4 Ländern 3 Gemstone Mines hat.

Runde sechs kommt die Revanche gegen UB-Control. Game eins acceleriert er sich schön mit multiplen Linsen in einen Triskelavus, den ich mit einem gespielten Shapeshifter kopiere. Er Possessed den Shapeshipfer, ich spiele einen neuen, er ergreift schon wieder Besitz und ich schiebe zusammen.
Game zwei gewinne ich nach langem Spiel und das dritte Game kann ich auch für mich entscheiden, nachdem ich im Triskelavus-Battle mehr übrig habe und er in drei Runden 2 Länder und ein Cancel zieht.

Letzte Runde spiele ich gegen den ChriGa mit UG-?. Das erste geht relativ rasch an ihn, da ich mehrere Elefanten und Goofys nicht handlen kann. Chriga freut sich, da er meint, er wisse jetzt endlich, wie er gegen Pickles boarden solle. Im zweiten schiesst er mal genüßlich einen Psiblast auf meinen mystery Morph, der sich als Willbender herausstellt. Autsch!
Ich übernehme eine Morph (Shapeshifter) von ihm und es kommt dann zur schönsten Szene im Turnier:
Ein suspendierter Riftwing Cloudskate verlangt, ins spiel zu kommen. Ich spiele Delay, Chriga antwortet mit einer Mystic Snake. Ich lese mir kurz die Schlange durch und reagiere mit Venser auf mein Delay. Chriga spielt Psiblast auf Venser (damit ich da nicht tricksen kann(?), und als der Staub sich legt, befinden sich auf dem Stapel noch der Cloudskate und die triggered Ability der Schlange... Den eigenen Spruch gecountered. Passt. Irgendwann sind seine Goofys kleiner als meine potentiellen Goofys, Chriga sieht, dass er sich nicht mehr über die Zeit retten kann und gibt auf, damit wir eine dritte spielen können.
Ein Mulligan seinerseits zeigt, dass er eine Einlandhand behält und relativ rasch zusammenschieben kann.

5-2, 13 von 71, eigentlich kann man zufrieden sein. Wenn meine Gegner besser gewesen wären, wäre sich die T8 auch ausgegangen... Naja, was solls...

Trackback URL:
https://valtl.twoday.net/stories/4104475/modTrackback

That's New Here

Sommer
Fenster auf, es hat ja knapp 15°! Wenn ich mich an...
valtl - 7. Feb, 12:37
hehe, keine Sorge. Ein...
hehe, keine Sorge. Ein bissi was wird dir schon bleiben!
valtl - 4. Feb, 13:00
Das klingt sehr positiv....
Das klingt sehr positiv. Viel Erfolg! Und lass mir...
zyni42 - 3. Feb, 13:59
2011
Das wird mein Jahr! Endlich und höchst verdient! Vielen...
valtl - 3. Feb, 12:12
Irgendwie
Offensichtlich hat es den Anschein, als würden diese...
valtl - 16. Sep, 13:02

Already Happened...

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 

Das bist du:

Du bist nicht angemeldet.

Schau her!

Unsere Mutter war sehr überrascht, als wir sie so vom Flughafen abgeholt haben...

So viel, so gut

Suche

 

Status

Online seit 6528 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 11:44

Adventzeit
Allgemeines
Classics
Coverage
Magic
Stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren