Mehr als genug

Hier mal ein Vorgeschmack, wie ein Sealed-Pool ausschauen kann.


Für Online-Spieler ein bisschen handlicher unter:


Ich hätte gerne Vorschläge...
Brot (Gast) - 27. Nov, 14:46

5color coalition victory ftw?

aber im ernst, schwieriger pool.

WEIß: Bomb: Pentarch Paladin
Solide: Fortify, Amrou Scout, Benalish Cavalry, Icatian Crier, Ivory Giant, Knight of Holy Nimbus

Mal sehen..Paladin is echt gut, aber nicht splashbar..der Rest ist in Ordnung, aber nicht genug für eine Maincolor.


BLAU: Bomb: 2x Careful Consideration (sooo gut im Sealed)
Solide: Brine Elemental, Crookclaw Tranmuter, Looter Il-Kor, Prodigal Sorcerer, Riftwing Cloudskate, Spiketail Drakeling, Tolarian Sentinel, Viscerid Deepwalker

Wow, ein Pool mit echt gutem Blau! Sogar die Creatures sind hier mehr als solider -> sicher Teil des Decks

SCHWARZ: Bomb: -
Solide: Mindstab, Smallpox, Dark Withering, Feebleness, Cyclopian Giant, Deathspore Thallid, Mana Skimmer, Nightshade Assassin

Meh..


ROT: Bomb: Jaya Ballard
Solide: Grapeshot, 2x Orcish Cannonade, Coal Stoker, Ironclaw Buzzardiers, 2x Halberdier, Subterrenean Shambler, 2x Viashino Bladescout

Nicht schlecht, wenn dann aber Hauptfarbe - viele Doppelkosten..


GRÜN: Bomb: -
Solide: Search for Tomorrow, Might of Old Krosa, Strength in Numbers, Gaea's Liege, Scarwood Treefolk, Spinneret Sliver

schwach, Liege is nur gut mit Grün als Hauptfarbe, dafür is der Pol aber echt nicht geschaffen.


REST: Solide: Chronatog Totem, Hivestone, Thunder Totem, Weatherseed Totem, Venser's Sliver, Assault//Battery, Saltcrusted Steppe.

Hmm..viele Totems und Assault/Battery - Hivestone als gute Sideboard-Karte gegen Sliver.


Also U/R gibt uns folgendes:

Viscerid Deepwalker
Tolarian Sentinel
Spiketail Drakeling
Riftwing Cloudskate
Prodigal Sorcerer
Looter Il-Kor
Crookclaw Transmuter
Brine Elemental

2x Careful Consideration

2x Viashino Bladescout
2x Keldon Halberdier
Jaya Ballard, Taskmage
Ironclaw Buzzardiers
Goblin Skycutter
Coal Stoker

2x Orcish Cannonade
Grapeshot
____
21

...+18 Länder, fehlt noch eins (oder +17 Länder+Chronatog Totem) - also entweder du spielst Ophidan Eye (Evasion hättest du genug..und Tim!), Subterrenean Shambler (wohl eher nicht, hast ja doch viele x/1er), Timebug (meh..), oder Totem, einfach nur weils spaßig is..

...Is das ein League-Pool?

Brot (Gast) - 27. Nov, 14:47

...Assault/Battery vergessen, das is dann wohl Karte #22 :)
valtl - 27. Nov, 14:58

Kein League-Pool, sondern derjenige, mit dem ich gestern beim PTQ Graz überraschend 5-2 gegangen bin.
Zyklopf (pfeffer) (Gast) - 27. Nov, 17:16

Hätte es auch fast so gespielt ..

weiss nicht ob das eine Verbesserung ist aber ich würde:
1. nur 17 Länder spielen, so teuer is dein Deck nicht.
2. die Saltcrusted Steppe für einen eventuellen Battery Token spielen.

Ausprobiert hätte ich auch das Grinning Totem, habs noch nie gespielt. Möglich das das was kann wenn man die Academy dann auch noch dazu spielt.

Brot (Gast) - 27. Nov, 17:33

In Tsp-Sealed würde ich wirklich immer 18 Länder spielen - und das Deck hat zwar keine besonders hohe Curve, aber wenn du in der dritten Runde keine 3 Länder hast siehts übel aus - Zweier-Drops sind hier Mangelware. Ausserdem is fast alles in dem Deck mit Doppelkosten, und ohne Mana-Accel/-Fixing sind hier 18 wohl Pflicht..

und Saltcrusted Steppe? Nicht dein ernst oder? Dann noch eher den grünen Totem..

@ Valtl: 5-2 mit dem Pool, nicht schlecht. Hätte ihn so auf 3-2 (online) geschätzt. Dein überragender Skill hats wohl mal wiedr rausgerissen ;)
valtl - 27. Nov, 22:46

Naja, ich war schon nach der dritten Runde out of Contention mit 1-2, habs aber dann doch noch zu Ende gebracht, da 2 Leute aus meinem Auto noch voll auf Kurs waren. Die Competition (nix gegen dich, Benni S.) war dann erwartungsgemäß nicht mehr sooo hoch... Trotzdem bin ich für diesen Pool mehr als zufrieden.
Kunstloses Brot - 27. Nov, 23:24

und wie hast du den Pool jetzt gespielt? Meinem Build ähnlich nehm ich an? Oder doch der Combo Primal Forcemage+2x Sprout erlegen? ;) oder Jaya+Fool's Demise..

aber was gut is an dem Pool, du hast du Möglichkeit 2color zu bleiben, ohne völlig miese Karten spielen zu müssen - ein großes Plus in dem Format wie ich finde. Aber halt immer noch etwas underpowered.

Earthshaker - 28. Nov, 09:13

...

Jaja Valtl.... scho recht ;-)
das war ja auch kein Spiel, das glich eher einer mittleren Hinrichtung... Da war aber nicht hauptsächlich der Skill deines Gegenübers ausschlagekräftig, oder *g*

valtl - 28. Nov, 10:17

Hab befürchtet, dass du das falsch verstehst bzw. ich das nicht richtig formulieren kann:
Die erste Partie gegen dich war spannend, die zweite war mehr oder weniger eine Hinrichtung, hat aber absolut nichts mit deinen Skills zu tun, sondern einfach damit, dass du meine kleine Süsse nicht handeln konntest. Demzufolge war auch nicht wirklich viel von meinem Skill notwendig...
Earthshaker - 29. Nov, 00:54

Nein, nein, habs eh richtig verstanden, deswegen auch das"*g*" - dein kleines Schatzi war ja in Game 2 gegen mein Deck ja eh schon fast overkill.... stimmt, Game 1 war zum Schluss noch recht spannend - Triskelavus nervt gewaltig, gell?

Trackback URL:
https://valtl.twoday.net/stories/2989148/modTrackback

That's New Here

Sommer
Fenster auf, es hat ja knapp 15°! Wenn ich mich an...
valtl - 7. Feb, 12:37
hehe, keine Sorge. Ein...
hehe, keine Sorge. Ein bissi was wird dir schon bleiben!
valtl - 4. Feb, 13:00
Das klingt sehr positiv....
Das klingt sehr positiv. Viel Erfolg! Und lass mir...
zyni42 - 3. Feb, 13:59
2011
Das wird mein Jahr! Endlich und höchst verdient! Vielen...
valtl - 3. Feb, 12:12
Irgendwie
Offensichtlich hat es den Anschein, als würden diese...
valtl - 16. Sep, 13:02

Already Happened...

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 5 
 7 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
29
30
 
 
 
 

Das bist du:

Du bist nicht angemeldet.

Schau her!

valtl-Kinderuni

So viel, so gut

Suche

 

Status

Online seit 6528 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 11:44

Adventzeit
Allgemeines
Classics
Coverage
Magic
Stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren