GP Benztown

GP Stuttgart ist geschlagen, ich bin nach einem furiosen, Bye-losen Start auf 5-1 schliesslich doch auf 5-4 gefallen. Hart, aber ungerecht?

Mein Pool war auf den ersten Blick recht leicht zu bauen, auf den zweiten allerdings boten sich andere Möglichkeiten auch noch.

Als Beispiel hier:

Secluded Glen
Vivid Meadow

Wanderer's Twig

Changeling Hero
Dawnfluke
Entangling Trap
Goldmeadow Dodger
Hillcomber Giant
Kithkin Greatheart
Kithkin Healer
Oblivion Ring
Shields of Velis Vel
Springjack Knight
Triclopean Sight
Wispmare

Broken Ambitions
Cryptic Command
Deeptread Merrow
Glimmerdust Nap
Paperfin Rascal
Ponder
Protective Bubble
Ringskipper
Stonybrook Angler
Streambed Aquitects x2
Turtleshell Changeling
Wanderwine Prophets
Wings of Velis Vel

Bog Hoodlums
Boggart Loggers
Exiled Boggart
Faerie Tauntings
Hornet Harasser
Lys Alana Scarblade
Marsh Flitter
Mournwhelk
Nameless Inversion
Nath's Buffon x2
Shriekmaw x2
Skeletal Changeling
Thieving Sprite
Weed Strangle

Adder- Staff Boggart
Axegrinder Giant
Caterwauling Boggart
Consuming Bonefire
Faultgrinder
Fire-Belly Changeling x2
Flamekin Spitfire
Goatnapper
Hurly-Burly
Lash Out
Lowland Oaf
Nova Chaser
Soulbright Flamekin
Stinkdrinker Daredevil

Battlewand Oak
Cloudcroun Oak
Elvish Branchbender
Elvish Promenade
Gilt-Leaf Ambush
Heal the Scars
Hunt Down
Imperious Perfect x2
Leaf Gilder
Lignify
Rootgrapple
Treefolk Harbinger
Woodland Changeling
Wren's Run Packmaster

Gehört ja eigentlich schon irgendwie zu den Pools, bei dem man sich nicht aufregt, wenn man ihn aufmacht. Was hättet ihr gebaut?
kuert (Gast) - 30. Dez, 19:46

.

2 Plains
8 Forest
7 Swamp


Wanderers twig
Nameless Inversion
Weed Strangle
Elvish Promenade
Gilt-Leaf Ambush
Oblivion ring



Treefolk Harbinger


Skeletal Changeling
Leaf Gilder
Woodland Changeling


Lys Alana Scarblade
Boggart Loggers
Battlewand Oak
Imperious Perfect x2
Elvish Branchbender
Battlewand Oak


Hornet Harasser
Marsh Flitter
Cloudcroun Oak
Wren's Run Packmaster


Shriekmaw x2
Changeling Hero


hab mir das jez nicht genau angesehen aber so wird man das wohl zusammensetzen...vielleicht kannst du einfach nicht spielen ;( ???

valtl - 30. Dez, 23:15

Nahe dran an meinem Build.
Die Elfenpromenade ist gülle, die Thieving Sprite allerdings nicht. Und 41 Karten sind zuviel. Und wieso sollte man dann nicht auch das Vivid Meadow spielen?

Meine Niederlagen?

Gegen Runde 5-6 Dread, Runde darauf Mistbind Clique
Gegen Liliana Vess + Mirror Entity
Gegen doppel Galepowder Mage
Gegen den Merfolk-Draw, bei dem sich sogar der Gegner entschuldigt ('so gut hab ich heute den ganzen Tag noch nicht gezogen')

Dagegen kann man schon mal verlieren...
kuert (Gast) - 2. Jan, 16:29

..

wie gesagt habe mir das nur sehr flüchtig angeschaut, dann kommt der hero raus, die promenade halt ich aber viel sinnvoller als die sprite die im überfüllten 3er slot keine gute figur macht. Hast ja immerhin 2 x imperious perfect....Und das vivid land muss wohl nicht sein, 2 plains und 1 twig für einen oblivion ring reicht, da muss man nicht die getappte meadow reinnehmen.

Hart aber ungerecht? wenn ich mir so die bisherige leistung/performance anschaue würd ich einfach sagen NEIN. Entweder du hast bisjetz "IMMER" pech gehabt (zb. bei ALLEN qualifiern für stattsmeisterschaften 07?) oder du machst irgendwas falsch!mfg
valtl - 4. Jan, 02:27

Ich habe beiweitem nicht immer Pech gehabt, aber mit so einem Pool kann man doch einiges erwarten, oder? Es ist nun nicht der Pool, mit dem man enttäuscht nach der ersten Runde droppt, das habe ich gemeint.

Und welcher Profi redet da überhaupt zu mir?

Die Elfenpromenade habe ich erst ein einziges mal als 'gut' gesehen, da hat mein Gegner ebendiese gezockt, mit dem Wald-zu-Baumvolk-Umwandler, den Jagged-Scar Archers und dem Huntmaster. Da hat die Promenande quasi in diesem Zug getötet, da er so auf 13 Elfen (post Promenade) gekommen ist, ansonsten macht die nämlich gar nix ausser in der Hand versauern, es sei denn, du willst lieber 1-2 Token für 4 Mana als Sorcery machen....

in einem zweifärbigen Deck + Splash nicht das Vivid-Land zu spielen kommt mir ziemlich falsch vor, aber wer bin ich denn schon?

Der direkte Vergleich zwischen Sprite und Promenade: Beide machen Card Advantage, die Sprite für dich, die Promenade für deinen Gegner, hmmm ok, lass mal überlegen...

@ Natsqualifier 07:
Dass ich nicht komplett motiviert an die Qualifier rangegangen bin, habe ich schon irgendwo erwähnt. Dass es trotzdem knapp war, ich ungetestet das falsche Deck gegriffen hatte oder mir einfach die T2-Erfahrung gefehlt hat, steht dort auch irgendwo, denke ich.
Ich rede mich wenigstens nicht auf mein Pech aus, sondern auf mein eigenes Unvermögen gepaart mit guten gegnerischen Decks (die Gegner waren es zum Großteil nicht, sowas traue ich mir zu zu beurteilen, ich Vollsemmel)

Lieber Kuert, ich habe magicmäßig noch lange nicht so viel erreicht, wie ich mir vorgenommen habe, aber ich nähere mich diesem Ziel immer mehr. Die kleinen Schritte, die ich mir vornehme, schaffe ich zumeist und ich lasse mich von Misserfolgen nicht von meiner Route abbringen.

Und lass mich raten: du hast dich für die Nats07 mit Dragonstorm qualifiziert, damit du bei den Nats deine Prügel kassierst, völlig zu unrecht, oder?

Trackback URL:
https://valtl.twoday.net/stories/4544191/modTrackback

That's New Here

Sommer
Fenster auf, es hat ja knapp 15°! Wenn ich mich an...
valtl - 7. Feb, 12:37
hehe, keine Sorge. Ein...
hehe, keine Sorge. Ein bissi was wird dir schon bleiben!
valtl - 4. Feb, 13:00
Das klingt sehr positiv....
Das klingt sehr positiv. Viel Erfolg! Und lass mir...
zyni42 - 3. Feb, 13:59
2011
Das wird mein Jahr! Endlich und höchst verdient! Vielen...
valtl - 3. Feb, 12:12
Irgendwie
Offensichtlich hat es den Anschein, als würden diese...
valtl - 16. Sep, 13:02

Already Happened...

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Das bist du:

Du bist nicht angemeldet.

Schau her!

080509

So viel, so gut

Suche

 

Status

Online seit 6513 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 11:44

Adventzeit
Allgemeines
Classics
Coverage
Magic
Stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren